Wer sind wir?

Wir das sind Richard und Ludwig. Was gibt es über uns zu sagen? Wir lieben die Arbeit in und mit der Natur und so ist die Weinbergsarbeit und die Weinbereitung ein Hobby für uns. Auch wenn Ludwig beruflich mit Wein arbeitet, können wir hier ohne Zwänge voll unsere eigenen Ideen verwirklichen. Es macht Freude diese Freiheit zu haben. Jedes Jahr entsteht so etwas anders. Jeweils nur wenige Flaschen, die vom Jahrgang geprägt sind.


Locker, gut drauf und immer auf Achse - das ist Richard. Und wenn er mal nicht unterwegs ist, dann muss er trotzdem etwas tun. Zum Glück gibt es im Weinberg oft genug Arbeit überschüssige Energie abzubauen.

Auch beruflich ist Richard viel in der Natur, denn er befasst sich mit Saatgutproduktion. Er bringt seine landwirtschaftlichen Kenntnisse und Blickwinkel mit ein und sorgt immer für gute Diskussionen.

In der Weinbranche zu Hause und dann noch als Hobby eigenen Wein herstellen? Langweilig? Definitiv nicht! Ludwig ist einfach glücklich in seinem Beruf. Wie sein Bruder hat auch er den inneren Drang immer etwas machen zu müssen. Während seines Studiums der Önologie in Geisenheim und Auslandssemestern in Frankreich, Portugal und Neuseeland, sowie Tätigkeiten in Kalifornien, Argentinien und in der Champage, konnte er umfassende Kenntnisse in der Kunst der Weinherstellung sammeln. Nun produziert er dort wieder Wein, wo sein Interesse für den Beruf einst geweckt wurde. Die Arbeit im Kleinen an der Mosel ist eine wohltuende Abwechslung zum Alltagsgeschäft und gute Entspannung.